Stadtschule

Die Situation der Stadtschule ist zur Zeit im Fluss.  Wir aktualisieren diese Seite periodisch, können aber nicht garantieren, dass sie immer die aktuellste Situation darstellt.

In Gujranwala, einer Stadt mit etwa 3 Mio Einwohnern, führt die Stiftung SSP die St.John’s High School mit integriertem Knabeninternat. Dieses befindet sich derzeit im Wiederaufbau. Es ist eine Schule mit christlichem Profil.
Das Schulgebäude war ursprünglich das Zentrum der Christlichen Teppichgenossenschaft CTG und wurde 2001 in eine Schule umgebaut. Drei Jahre später wurde durch den Bau eines Wohnheims eine Boardingschool integriert. Im Internat können maximal 60 Schüler aus der christlichen Minderheit aufgenommen werden.
Die Internatsschüler besuchen zusammen mit Tagesschülerinnen und -schülern den Unterricht mit dem Ziel, nach zehn Schuljahren den Matric Abschluss zu erreichen.

Der Übergang von der alten zur neuen Leiterschaft verlief nicht reibungslos und die Stadtschule litt darunter. Seit Ende 2019 klärt sich die Situation jedoch, und die Schule wird seither wieder aufgebaut.
(Bilder)