Abohar

Das Projekt Abohar ist Teil des Dalit Education Networks von Operation Mercy Charitable Company (ein Zweig von OM India). Dalit ist indisch und steht für Unberührbare oder Kastenlose.
Die Schule wurde 2004 in der Innenstadt von Abohar gegründet, war aber bald zu klein. 2007 machte die Stiftung SSP eine grössere Zahlung, wodurch rund 50% der Kosten für einen Schulneubau, etwas ausserhalb von Abohar, gedeckt waren. Dank des guten Rufs der Schule ist die Zahl der Neueintritte so stark gestiegen, dass schon im Jahr 2009 eine Erweiterung notwendig war, welche wiederum zur Hälfte von unserer Stiftung finanziert wurde.
Willi Brammertz, der die Schule seit 2008 regelmässig besuchte, so auch 2019, vermerkte in seinem Bericht die Qualität des Lehrpersonals. Dies ist  der positiven Führung der Schulleiterin zu verdanken. Sie tut dies mit Freude und Hingabe.