Sample Bild_edited.jpg

Die Stiftung für Schul- und Sozial-projekte (Stiftung SSP) unterstützt Schulen und Bildungsprojekte in Indien und Pakistan mit Schwerpunkt Kinder und Frauen.

Die Stiftung basiert auf christlichen Werten. Unsere Hilfe ist jedoch nicht auf Personen einer bestimmten Glaubensrichtung beschränkt. Aufgrund unserer vorwiegenden Tätigkeit in Regionen, in denen Christen eine bedrohte Minderheit darstellen, sind die meisten unserer Empfänger jedoch christlichen Glaubens.

Viele christliche Familien leben als Nachkommen von ehemals Unberührbaren noch immer in bitterer Armut. Die zunehmende Verfolgung während der letzten Jahre erschwert ihr Leben zusätzlich. Durch die langfristige Hilfe der Stiftung im Bildungsbereich soll eine nachhaltige Verbesserung der Lebensumstände erreicht werden. Die Stiftung unterhält eigene Projekte und finanziert grundsätzlich keine fremden Projekte. Die Stiftung selbst ist auf Spenden angewiesen. Die Spenden sind in vielen Kantonen der Schweiz steuerabzugsfähig.

UNSERE SCHUL- UND SOZIALPROJEKTE

INDIEN2.JPG

PROJEKTE IN

INDIEN

Projekt_Dorfschulen0120.jpg

PROJEKTE IN

PAKISTAN

Bild10_edited.jpg

SPENDEN

UNTERSTÜTZEN SIE UNS FINANZIELL UND HELFEN SIE MIT, DRINGEND BENÖTIGTE BILDUNG FÜR EINE BENACHTEILIGTE UND DISKRIMINIERTE MINDERHEIT ZU ERMÖGLICHEN.